• octapad an Mac anschließen

    Hi,
    ich bin seit stunden dabei mein Octapad über einen Midi Anschluss, über GarageBand, zu hören.
    Mein problem ist, sobald ich es anschließe kann ich alle Instrumente spielen bis auf die Drums. Jetzt die Frage an euch. Wieso kann ich kein Drum aufnehmen bzw. es hören.
    • Mehr Info wäre hilfreich. Also ein paar Fragen:

      1. Was »hörst« Du denn seit Stunden an Deinem Octapad? Die eingebauten Sounds oder die Sounds aus Garageband? Soll heißen: benutzt Du das Octapad als MIDI-Controller für Garageband oder steuert Garageband das Octapad als MIDI-Instrument?
      2. »… alle Instrumente spielen bis auf die Drums« impliziert, dass Du das Octa als Controller einsetzt, um Garageband-Instrumente zu spielen. Bei den Drums ist es ja anders als mit tonalen Instrumenten – hier musst Du die einzelnen Pads explizit Notenwerten zuordnen. Das geht aber bei meinem alten SPD-20 ganz easy, müsste also am Octapad auch einfach zu machen sein. RTFM …
      3. Was ist das für ein MIDI-Anschluss? Ein USB-to-MIDI Converter (USB > 2 x DIN) oder USB direkt?
      ----------
      Keep on keepin’ on! (Robert Crumb)