Jetzt habe ich mir den EyeTV T2 (Hybrid) gekauft...

... und ja er kann auch DVB-C, aber dafür muss man auf alle Fälle auf die EyeTV-Version 3.6.9 (7514) upgraden.

Alles funktioniert einwandfrei, beim Sendersuchlauf hat er auch die Testausstrahlung von DVB-T2 HD gefunden, ebenso den Testkanal des Bayerischen Rundfunks in München.

Beim Aufzeichnen von den DVB-T2 HD-Signalen ist der Rechner auch nicht "belastet", obwohl ich parallel über DVB-S (mit dem EyeTV SAT) auch ein HD-Signal aufgezeichnet hatte. Die Prozessorauslastung lag während der Aufzeichnung bei ca. 18 % (2,8 GHz Intel Core i7 auf dem MBP). Erst beim Abspielen ging der Lüfter an, dabei ist auch der Prozessor (und die Grafikkarte) etwas beschäftigt.

Der einzige "komische" Effekt taucht in der Senderliste für DVB-T auf. Es gibt ein paar Sender die sich nicht richtig in die Liste einsortieren lassen und dadurch auch höhere Nummern erzeugen, beim ORF seht Ihr wird die Programmnummer doppelt vergeben. Allerdings funktionieren Aufzeichnungen ohne Probleme, es wir immer das richtige Programm mitgeschnitten.


Hat von Euch Einer eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe die betroffenen Programme auch schon mal gelöscht und manuelle wieder hinzugefügt, kommt zum gleichen Ergebnis.