• Gibt es schon einen EyeTV T2 Hybrid im Einsatz?

    Kann der jetzt auch DVB-C, oder doch nicht?

    Leider widerspricht sich Geniatech in der Ausstattung dieses Gerätes. Auf der Internetseite wird noch von der Möglichkeit des DVB-C-Empfangs mit dem "EyeTV T2" geschrieben. Im Shop vom Geniatech kann dieses Gerät aber plötzlich doch nur DVB-T2. Im Support-Bereich von Geniatech gibt es auf die Frage dazu bis jetzt keine Antwort.
        • Bei mir steht folgendes im Shop …


          Live-TV am Mac oder PC anschauen, aufnehmen, bearbeiten und genießen mit EyeTV T2. Technisch ausgefeilt und vielseitig empfängt EyeTV T2 ausschließlich unverschlüsseltes, digitales Fernsehen über Antenne (DVB-T), DVB-T2 beziehungsweise DVB-T2 HD HEVC und DVB-C (Kabelfernsehen).
          ----------
    • Jetzt habe ich mir den EyeTV T2 (Hybrid) gekauft...

      ... und ja er kann auch DVB-C, aber dafür muss man auf alle Fälle auf die EyeTV-Version 3.6.9 (7514) upgraden.

      Alles funktioniert einwandfrei, beim Sendersuchlauf hat er auch die Testausstrahlung von DVB-T2 HD gefunden, ebenso den Testkanal des Bayerischen Rundfunks in München.

      Beim Aufzeichnen von den DVB-T2 HD-Signalen ist der Rechner auch nicht "belastet", obwohl ich parallel über DVB-S (mit dem EyeTV SAT) auch ein HD-Signal aufgezeichnet hatte. Die Prozessorauslastung lag während der Aufzeichnung bei ca. 18 % (2,8 GHz Intel Core i7 auf dem MBP). Erst beim Abspielen ging der Lüfter an, dabei ist auch der Prozessor (und die Grafikkarte) etwas beschäftigt.

      Der einzige "komische" Effekt taucht in der Senderliste für DVB-T auf. Es gibt ein paar Sender die sich nicht richtig in die Liste einsortieren lassen und dadurch auch höhere Nummern erzeugen, beim ORF seht Ihr wird die Programmnummer doppelt vergeben. Allerdings funktionieren Aufzeichnungen ohne Probleme, es wir immer das richtige Programm mitgeschnitten.


      Hat von Euch Einer eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe die betroffenen Programme auch schon mal gelöscht und manuelle wieder hinzugefügt, kommt zum gleichen Ergebnis.
      • Kann der Hybridstick auch auf Analog ?

        Ich hatte mir gerade einen nichtsmarten Flat-TV von Philips gekauft.
        Der kann DVB-T, T2, DVB-C, DVB-S, S2 und analog.
        Und der kann auch alles aufnehmen und wieder abspielen, auch während der Aufnahme.

        Ist es so unmöglich, einen derartigen TV-Stick, dazu noch mit USB-3, zu entwickeln?

        Fürs Streaming darf ich darauf hinweisen, dass es einen WLAN-Repeater gibt, der auch aus einem DVB-C Anschluss alles in die Luft pustet.
        • Die aktuellen Modelle können das nicht...

          ... bei der Baugröße auch kein Wunder.

          Meine, jetzt veralteten, EyeTV-Hybrid-Sticks konnten das noch, sogar Empfang von UKW-Radio war möglich. Diese Sticks waren aber auch 3-mal-so-groß wie der aktuelle DVB-T2 Hybrid. Die alten Geräte hatten auch noch einen extra Eingang für Video-Signal und eine Fernbedienung.

          Ach ja, bei einer maximalen Datenrate von 13-15 Mbit/s. sollte jede Version von USB ausreichend schnell genug sein.