Es ist ein Mysterium...

Auch bei mir blieben alle Versuche, die HD-Sender manuell hinzuzufügen, erfolglos. Jedoch habe ich bemerkt, dass ich mit dem Stick an einem anderem Mac und der selben Antenne, Das Erste HD und ZDF HD in der Programmliste angezeigt bekomme, und zwar nach dem automatischen Suchlauf inkl. Kanalaktualisierung. Aber: sie stehen zwar in der Liste, doch der Empfang klappt nicht. Daraus schließe ich, wie auch "Mauersegler" schon vermutet hat, dass der Stick einen schwächeren Empfänger hat als mein TV-Gerät (das beide Programme wiedergeben kann). Und daraus wiederum schließe ich, dass vermutlich erst nach Beginn des regulären DVB-T2-Betriebs hier bei uns ein vollwertiger Einsatz des Stücks möglich sein wird. Von der Qualität des HEVC-Materials bin ich auch nicht wirklich begeistert: große Farbverlaufsflächen sind sichtbar gestuft, helle Details zu aufdringlich. Das HD-Material über Mediathek oder Apple TV sieht besser aus.