Min. OT: Fernsehen am iMac in D: Seit gestern mit Geniatech EyeTV v3.6.9 und eyetv T2 lite

Die eyetv T2 lite ersetzt an meinem iMac 27" End 2015 mit Sierra die defekte (fünf Jahre alt gewordene) eyetv hybrid.

In München sind über DBV-T 21 Programme zu empfangen, davon 12 öffentlich-rechtliche (Das Erste und ZDF optional in HD) und neun private. Bei entsprechendem Signal auch in Dolby 5.1 Sound.

Von dem versprochenen DBV-T2 HD ist allerdings nach dem Sendersuchlauf weit und breit nichts zu sehen, obwohl München im DBV-T2 Testgebiet liegen soll. DBV-T soll ja Ende März 2017 abgeschaltet werden, insofern sehe ich dem trotz meiner neuen TV-Hardware mit Bangen entgegen.

Das Fernsehprogramm ist davon unabhängig mäßig. Aber für eine schnelle Entspannung zwischendurch ist TV kucken (bei mir nur öffentlich-rechtliche) Ok. Have TV-fun.

Kabelbaum
----------
Schöne Grüße aus München, der kleinen gemütlichen Großstadt