Was ich mir für iOS 11 wünsche. Was ganz Banales...

...nämlich die freie Platzierung der App-Icons.
Da hat man einen schönen Bildschirmhintergrund - und sieht ihn immer nur Millisekunden, bevor der Fingerabdruck das iPhone entsperrt.

Na klar, den hat man meist auch auf dem Homescreen - aber da hat man in der Regel die App-Icons drüber liegen. Schon blöd... Klar, könnte man nur oben 1 - 2 Reihen Apps anlegen um möglichst viel vom "Wallpaper" zu sehen. Aber dann kommt man oft schwer mit 1 Hand/Finger ganz nach oben (und ja, ich kenne den Trick mit dem Doppel-Tap auf den Home-Button).

Das einzige Feature, was ich an Android mag: Freie Wahl, wo ich meine Apps platzieren möchte. Bitte Apple: Rücksichtslos bei Android abkupfern und auch implementieren. Dann hätte ich UNTEN 2 Reihen mit Apps und auf den nächsten Seiten genau so. Und würde meinen Hintergrund auch mal sehen. Ich habe fertig.