• Was ich mir für iOS 11 wünsche. Was ganz Banales...

    ...nämlich die freie Platzierung der App-Icons.
    Da hat man einen schönen Bildschirmhintergrund - und sieht ihn immer nur Millisekunden, bevor der Fingerabdruck das iPhone entsperrt.

    Na klar, den hat man meist auch auf dem Homescreen - aber da hat man in der Regel die App-Icons drüber liegen. Schon blöd... Klar, könnte man nur oben 1 - 2 Reihen Apps anlegen um möglichst viel vom "Wallpaper" zu sehen. Aber dann kommt man oft schwer mit 1 Hand/Finger ganz nach oben (und ja, ich kenne den Trick mit dem Doppel-Tap auf den Home-Button).

    Das einzige Feature, was ich an Android mag: Freie Wahl, wo ich meine Apps platzieren möchte. Bitte Apple: Rücksichtslos bei Android abkupfern und auch implementieren. Dann hätte ich UNTEN 2 Reihen mit Apps und auf den nächsten Seiten genau so. Und würde meinen Hintergrund auch mal sehen. Ich habe fertig.
    • Ich hätte auch gern mehr Anpassungsmöglichkeiten

      apple schränkt m.M. nach oft zu viel ein. Manchmal mag das ganz gut sein, manchmal ist es einfach nur nervig. Mir geht es zur Zeit bei der Apple Watch so, ich würde gern so manches noch viel mehr anpassen wollen. Das ganze Health Thema ist bei apple auch ziemlich **** umgesetzt.
      Andere Hersteller schaffen das in einer einzigen App welche auch noch super übersichtlich und anpassbar ist. Apple braucht 3 apps. Health, Aktivität und die iWatch app. Das ist alles echt nicht apple like. Naja, egal, da gäbe es noch viel einzuwenden, aber es ist wie es ist.