Original.

Brauchte dringend ein Netzteil für mein MacBook Pro und habe ein 3rd-Party-Produkt bei Amazon bestellt (deutlich günstiger als das Original).

Wurde auch am nächsten Tag geliefert. Verpackung absolut perfekt, die versuchten nicht, Apple zu kopieren, sondern hatten was eigenes gestaltet, wirklich hochprofessionell. Alles sah extrem wertig aus.

Beim ersten Einstecken in die Steckdose brannte das Teil sofort durch.

Ersatz angefordert, musste aber zuerst das defekte einsenden. Ärgerlich.

Nach ein paar Tagen kam der Ersatz.

Dauerte genau eine Minute, dann war es defekt, Lämpchen ging aus, MBP lud nicht mehr.

Wütend zurückgesandt, schlechte (meine erste) Bewertung abgegeben.

Dann mir den seriösesten Anbieter bei eBay-Kleinanzeigen rausgesucht und ein fast neues für 50,– bekommen (statt 90.– beim Händler bzw. knapp 40,– für das Scheißteil oben).

Fazit: NIE WIEDER!