danke Erbse - ich sehe wie du mich einschätzt - danke vielmals, sehr hilfreich!

Ich denke aber, dass andauernde Abstürze und ein permanenter beachball nichts mit einem tumben user zu tuen haben.

Auch dürfte meine hardware und die entsprechenden Versionen meiner software genügend bzw. völlig suffizient sein - ebenso wie meine Fähigkeiten damit umgehen zu können! So viel zu Deiner Meinung über mich. Ich bin übrigens ein Mac-fan und von den Apple Produkten begeistert. Aber als solcher kann man auch einmal eine bereichs´tagte Kritik üben, ohne dann gleich in die "Unfähigkeit-Schublade" gesteckt zu werden. Denk ´mal darüber nach!

Im Übrigen wird meine Meinung über dieses "Programm" von vielen geteilt - vielleicht googelst Du mal selber über dieses Thema?

P.S. eventuell funktioniert das Ding mit kleinen Filmchen (5-10 Minuten) auch ganz gut
Mit einem Projekt, das länger als 60 Minuten ist jedenfalls nicht!