• iMovie-Frust - was gibt es für (bezahlbare) Alternativen?

    MBP retina 15" (Mitte 2012) 2,3GHz, MacOC Sierra 10.2, iMovie 10.1.2
    --------------------
    Nachdem mir das Programm diverse Male abgeschmiert, der beach-ball mein ständiger Begleiter ist habe ich nun die Nase endgültig voll.
    Ich keine kein Apple-Programm, was dermaßen schlecht d.h. unbrauchbar ist. Wie sind eure Erfahrungen?

    Daher meine Frage: welche Alternative funktioniert und kostet nix bis wenig?
    Ich will nur Familien-Videos zusammenstellen - also nix großartiges machen!
    • iMovie-Frust - was gibt es für (bezahlbare) Alternativen?

      > Wie sind eure Erfahrungen?

      Meine Erfahrung sagt mir, dass nur dann das Programm selbst schlecht
      und unbrauchbar ist, wenn es sich bei Allen gleich verhält. Ansonsten würde
      ich mal in Betracht ziehen, dass die Ursache eine andere ist und mit iMovie
      gar nichts zu tun hat.

      Ansonsten bei Google mal "iMovie Alternative" eingeben und dabei
      bedenken, dass wenn die Ursache eine andere ist, auch diese nicht richtig
      funktionieren könnten.
      • danke Erbse - ich sehe wie du mich einschätzt - danke vielmals, sehr hilfreich!

        Ich denke aber, dass andauernde Abstürze und ein permanenter beachball nichts mit einem tumben user zu tuen haben.

        Auch dürfte meine hardware und die entsprechenden Versionen meiner software genügend bzw. völlig suffizient sein - ebenso wie meine Fähigkeiten damit umgehen zu können! So viel zu Deiner Meinung über mich. Ich bin übrigens ein Mac-fan und von den Apple Produkten begeistert. Aber als solcher kann man auch einmal eine bereichs´tagte Kritik üben, ohne dann gleich in die "Unfähigkeit-Schublade" gesteckt zu werden. Denk ´mal darüber nach!

        Im Übrigen wird meine Meinung über dieses "Programm" von vielen geteilt - vielleicht googelst Du mal selber über dieses Thema?

        P.S. eventuell funktioniert das Ding mit kleinen Filmchen (5-10 Minuten) auch ganz gut
        Mit einem Projekt, das länger als 60 Minuten ist jedenfalls nicht!
        • Kommunikationsunfähigkeit?

          Ich habe mit keiner Silbe(!) gesagt oder auch nur angedeutet, dass
          du ein "tumber" User sein könntest oder eine Unfähigkeits-Schublade
          geöffnet. Ich kenne dich nicht, wie kommst du auf die Idee ich würde
          dich auch nur einschätzen wollen? Was hat das überhaupt mir dir zu
          tun? Viel eher mit dem System oder der Platte, aber das kannst du
          offenbar nicht reflektieren.
          Ich kenne Leute die arbeiten viel mit iMovie und machen damit auch
          lange Sachen, deshalb war das ein rein sachlicher Rat, evtl. etwas in
          Betracht zu ziehen, was du offenbar nur falsch verstehen willst und,
          völlig unnötig und kontraproduktiv, persönlich nimmst.
          Wenn du nur eine schlechte Erfahrung bestätigt haben wolltest, das
          richten Goggle und Andere hier, wenn du das konstruktiver findest,
          komme ich damit auch zurecht. Verstanden hast du meine Antwort
          in keiner Weise. Ich drücke trotzdem die Daumen.
    • kann ich nicht bestätigen. Auf dein Posting hin habe ich extra einen Film geschnitten um zu sehn ob Sierra da irgendetwas verschlimmbessert

      Aber iMovie (verwende sonst eher FCPX) läuft auf meinem MacBookPro von 2011 klaglos. Kein Beachball, keine Abstürze, das Projekt war 18 min. lang.
      Eigentlich ist es für den Familienfilmzweck ideal konzipiert, mehr brauchst du nicht. Ich würde mal die Speicherriegel einzeln ausbaun. Ich hatte am MacPro von 2008 mal extreme Probleme mit Absturz und Beachball da war ein Riegel defekt. Premiere ist hier wirklich die berühmte Kanone auf Spatzen.
    • also eigentlich ist iMovie ein recht perfomantes Videotool, wie alle Videotools von Apple

      auch laut c't alles, nur nicht schlecht geschweige denn so schlecht wie die Konkurrenz in der Windoofwelt.

      Kann natürlich sein, dass es irgendwo hakt, auch kann es sein, dass erst ein Update von Apple das Teil wieder so bei dir zum Laufen bekommt, wie es eigentlich sein sollte.

      Hatte bisher nicht solche Erfahrung wie du, wenn man mal die Zeit von vor über 10 Jahren weglässt

      Schöne Grüße

      Winni