Hast ja Recht. ;-) Ist aber nicht wirklich reproduzierbar...

...weshalb eine Beschreibung nicht viel helfen wird. Aber mal so viel: Mein Freund hatte wohl auf seinem iPhone mit einer anderen Apple ID über den amerikanischen Store die Gratis-Apps von Apple herunter geladen (Freunde finden, Mein iPhone suchen etc.). Er hat dann eine neue Apple-ID angelegt (weil er keine Kreditkarte hat, die er für Käufe im US-Store hinterlegen müsste) und obwohl auf dem iPhone der deutsche Store angezeigt wurde, war er wohl immer noch irgendwie mit dem US-Store (bezahltechnisch) verbunden. Keine Ahnung, wie das sein kann. Auch Apple hat 2 Stunden gebraucht, um das rauszufinden. Und auch ein komplettes Zurücksetzen des iPhones hatte nichts gebracht. Aber als wir dann irgendwie zwischen den Stores hin- und her-geschaltet haben und uns mehrere male an- und abgemeldet hatten, funktionierte es mit einem mal sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Computer. Irgend etwas hatte sich da also in den Account-Einstellungen so "festgezeckt", dass man kaum dahinter kommen konnte, woran es liegen könnte. Und ganz genau - also reproduzierbar - weiß ich's auch jetzt noch nicht. Aber Hauptsache es geht wieder...