• Problem: Apps aus dem App Store können nicht geladen werden (Unbekannter Fehler 5002)

    Hi, auf dem Account eines Freundes, den er gerade erst neu angelegt hat, können auf seinem iPhone keine Apps aus dem App Store installiert werden (Speicherplatz ist genug vorhanden, neueste iOS-Version). Nach dem Antippen von "Laden" passiert einfach nichts. Ich habe gerade versucht, ihm Apps über meinen iMac zu installieren. Hierzu habe ihm einen Account eingerichtet, auf dem er sich dann mit seiner Apple ID angemeldet hat. Aber selbst hier: wenn ich iTunes starte, in den App Store gehe und eine App laden möchte, kommt nur die Fehlermeldung ""Name der App" konnte nicht geladen werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (5002). Beim iTunes Store ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."
    Sagt mal, das gibt's doch gar nicht...!?! Auf dem iPhone funktioniert der Internet-Zugriff einwandfrei (auf dem Mac natürlich auch). Es ist nur nicht möglich, Apps zu installieren. Kann uns hier evtl. irgend jemand von Euch weiter helfen? Danke im voraus!