Ich habe selbiges bei weniger als etwa 75 Prozent Ladung und einigen Minusgrade bei der Nutzung von Navigations- und Trackingapps. Aktuell

mit der App von Komoot beim Radeln.
Da schaltet sich das iPhone 6 trotz guter Ladung einfach aus und beim Versuch, es gleich wieder zu starten, wird der Bedarf einer Ladung angezeigt, da angeblich leer
Hänge ich das Ding an die Dose, dauert es einige Sekunden und dann wird mir ungefähr der vorherige Ladezustand wieder angezeigt.
Und wenn ich so darüber nachdenke, ich bin mir nicht mal sicher, ob das nicht ebenso im Sommer passiert.
Ich hatte das mit iPhone 5, iPhone 6. hatte auch schon Apple kontaktiert. Hatte auch schon ein Austauschgerät. Ohne Besserung.
Apple verweist an Komoot, wegen Verbrauchsspitzen beim Tracking. Komoot hat das im vorletzten Jahr von sich gewiesen, letzten Dezember haben sie gesagt, sie kümmern sich darum. Nunja. Da kann man jetzt auch nix zu sagen.
----------
Scheiß der Hund drauf.