Mein iPhone 6s schaltet sich bei den aktuellen Temperaturen dauernd aus

Mein iPhone 6s schaltet sich bei den aktuellen Temperaturen dauernd aus.
Der Akku hat immer über 50% ich nehme das iPhone aus der Tasche wenn ich draußen bin um kurz was zu scheuen und gleich nach dem Einschalten ist das iPhone aus.
Wenn ich es dann wieder starte zeigt im Display das symbol leerer Akku laden an.
Schließe ich es dann zuhause an den Strom an startet es und der Akku war wie schon vorher immer noch über 50% geladen.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Apple Support sagt Softwareproblem ich soll das iPhone ohne Backup einige Tage mit Standard Software testen, die spinnen doch das ist doch ein Hardware Problem.
----------
"Jetzt eine Insel finden und in seentiefem Blau, von Opiaten überwölkt nach innen sinken."

Grüße von
I n g m a n