Ich antworte hier nocheinmal. Es wäre lediglich ein in Kontakt treten mit der dortigen Polizei nötig gewesen und den Wagen zu kontrollieren

Keine Autobahnsperre, kein nur-wegen-einem-iPad und auch kein Bergheim.
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in NRW und besondern in meiner Gegend ist Einbruchsdiebstahl zu einem massiven Problem geworden. Bonn ist 2014 die Hauptstadt des Einbruchs in D gewesen. Hatte mal eine Statistik von vor ein paar Jahren gesehen, in der Bonn vor LA und New York liegt.
Aufklärungsquote ist bei desaströsen 15%.

Vielleicht solltest Du meine Postings zunächst einmal versuchen zu verstehen, bevor es zu Argumentativen Kurzschlüssen kommt.

http://www.rundschau-online.de/politik/zahl-der-wohnungseinbrueche-steigt-nrw-kapituliert-vor-den-einbrechern,15184890,31334752.html
http://www.n-tv.de/panorama/Alle-dreieinhalb-Minuten-ein-Einbruch-article12934091.html
----------
Nie geschossen ist immer daneben.