OT: iPad Diebstahl in meinem Wohnort. Muss grade mal unglaubliche Geschichte loswerden.

Habe das jetzt vom Betroffenen erzählt bekommen. Geschichte ist schon viele Monate her. Er hat (als einer von sehr sehr vielen in meiner Gegend) sein Haus aufgebrochen bekommen. Vieles weg, unter anderem ein iPad mit eingelegter SIM Karte.
Er konnte sehen, wo sein Pad grade hin unterwegs war (Gelsenkirchen) und meldete das der Polizei.
DIE HÄTTE NUR HINFAHREN MÜSSEN!!!!!!!!
Der Polizist erzählte was von Informationeller Selbstbestimmung (des Täters) und unterließ weitere Handlung. Nach einer Stunde wurde das iPad ausgeschaltet.
Der Bestohlene war leider, weil von Festlichkeit kommend nicht mehr fit bis angetrunken und hat nicht weiter insistiert. Er ließ es sich aber nicht nehmen, später in diversen Gremien öffentlicher Verwaltung diese Geschichte hoch zu halten,
worauf nach dem dritten mal ein Polizeioberer bei ihm anrief, um sich für die Ermittlungspanne zu entschuldigen.
----------
Nie geschossen ist immer daneben.