Problem mit iTunes 12.2

Moin!

Einen Tag nach der Installation von 12.2 fing es an: Ich starte iTunes, wähle eine Playlist aus und lass' sie im Shuffle-Mode spielen. iTunes wird dann ausgeblendet und ich nutze andere Programme. Soweit läuft alles. Wenn ich nun aber iTunes wieder in den Vordergrund hole, fängt sofort der Beachball an zu drehen, die Abspielanzeige friert ein, das aktuelle Lied spielt zu Ende - und aus. Das nächste Lied startet nicht mehr und ich kann iTunes nur noch hart beenden und erneut öffnen.

Als Reparaturmaßnahme habe ich bislang:
- iTunes-pref gelöscht
- iTunes neu installiert
- iTunes mit Apfel+alt geöffnet
- Rechte repariert
- iCloud library deaktiviert

Das hat aber alles bislang nicht gefruchtet. Apple Music habe ich bislang noch nicht abonniert. Match hingegen schon (länger).

Hat jemand noch ne Idee, was ich ausprobieren könnte? Mit Crash-Logs kenne ich mich nicht aus. Kann ich da evtl. sehen, was an iTunes hakt? Nur: Wie und wo?