nach nun mittlerweile fast 2 Jahren mit defekter internen HD und Superdrive im iMac 27" i7 Late 2009 hab ich gestern mir doch mal ne Stunde

Zeit genommen und den iMac umgebaut.

Nach der Anleitung in ifixit.com hab ich den imac statt mit den Scheibensaugnäpfen einfach Handtuchhalter mit Saugnapf genommen (1,69 pro Stück im Baumarkt). Ging einbahnfrei

Allerdings ist es von Vorteil drei Hände zu haben. (Danke an mein Schatz fürs Halten)

Eingebaut habe ich eine 4 TB Seagate HD für die alte 1 TB Seagate HD und statt dem SuperDrive eine Samsung 850 Evo 500 GB.

Diese beiden als FusionDrive eingerichtet rennt der iMac nun wieder wie am ersten Tag.

Das wollte ich nur mal loswerden um euch Mut zu machen, zum Umbau/Reparatur des iMacs.

Euer
Fantasy
----------
Gruß

Fantasy
--
"Just call me Fantasy!"