Nach zehn Tagen mit dem neuen Mac mini (Late 2012) bin ich absolut begeistert! Hätte ich gewusst was diese kleine Keksdose für Spaß macht, …

… hätte ich schon früher einen geholt. Das 1 TB Fusion Drive ist ausreichend groß für alle Projekte und zukünftige Installationen.
Die USB 3-Ports sind zwar ruck, zuck belegt (Maus, Drucker, Monitor), aber es gibt ja auch USB-Hubs, die neben dem Mini und Trackpad ganz hübsch aussehen.

EasyAcc® Super Speed [amazon.de]

Alles ist verdammt schnell unter Yosemite. Der Start. Das erste Fenster vom FontExplorer und ab gehts. Die CS 6 läuft wunderbar, Capture One Pro hat mein Aperture gut ersetzt.
Cinema 4D rendert mehr als doppelt so schnell wie der Mac Pro 1.1 (mit Radeon 5770). Das gute Zusammenspiel mit iPhone/iPad (Abgleich, Nachrichten, AirDrop etc.) macht ebenfalls Spaß! Die ICY BOX hinter dem Monitor frisst die alten HDs des Mac Pro und im Zimmer ist beim normalen Arbeiten Stille angesagt.
Dank über Jahre angesammelter iTunes-Gutscheinaktionen, hat sich noch ein Final Cut Pro angesiedelt und das macht bisher auch gute Dienste, allerdings nur kleine Filmchen bisher.

Das ist echt ein tolles Gerät, welches ich eigentlich nie wirklich beachtet hatte. Die Augen schauten immer zum neuen Mac Pro. Zur Zeit frage ich mich allerdings: Warum?
----------