Ich bin von Laptops wieder abgekommen zu stationären Rechnern - warum?

Ergonomie und Komfort und Power für die kreative Arbeit. Die 8 Kerne des i7 hüpfen fröhlich vor sich hin, Photoshop, FCPX, Motion, iTunes, iChat und co werkeln friedlich nebeneinander.

Und ich muss auf dem Schreibtisch nicht erst einen Platz für das MacBook suchen, keine Kabel anstecken, etc. Hinsetzen, Maustaste drücken und los gehts.

"Arbeiten" unterwegs beschränken sich auf emails beantworten, hin und wieder ein pdf reviewen oder im Auto telefonieren. Dazu reicht sogar das iPhone

Denn sind wir uns doch mal ehrlich: Photoshop und Videoschnitt macht doch auf einem kleinen Bildschirm in unergonomischen Haltung ohnehin keinen Sinn.

Und im Urlaub reicht mir mein iPad, um Buchungen durchzuführen, Wetterberichte einzuholen, etc..