Hier ähnlich. Inzwischen bin ich soweit, dass ich mich nach einer Alternative umschaue...

Habe jetzt mal wieder das Gefühl, dass Apple - zumindest für mich - wichtige Dinge einfach nicht mehr unterstützt oder erst einführt, wenn Konkurrenten das seit Jahren erfolgreich anbieten. So hangel ich mich von einer Version von iCloud, OSX und iPhoto zur nächsten, in der Hoffnung dass damit nun eine gute Lösung angeboten wird. Aber irgendwie werde ich dann doch immer wieder enttäuscht.

Bisher habe ich mich gescheut auf externe Lösungen zu setzen, inzwischen denke ich da aber anders und schaue auch was Dienste wie Picturelife (für mich das bessere "Fotos") anbiete oder bastel schmeiß den Kram direkt auf eine eigene Cloud.

Das Thema Fotoverwaltung im Netz ist echt eine Katastrophe. Generell. Für mich persönlich.