Wenn nun doch dieser ganze Kokkolores mit der Sicherheitslücke seit 2011 besteht, warum soll man da nun Hektik an den Tag legen?

Habe hier zwei Rechner, die bestens mit 10.9.5 laufen. Mit einem MBP 2012 und einem MacMini 2012 halte ich meine Daten mit Hin- und Herkopieren synchron. Der Mini dient mir hauptsächlich als Hauptrechner für die Musikabteilung, das Book für Graphik/Layout-Kram und die Pflege einiger Internetseiten und der E-Mails.

10.10 habe ich auf dem Book mal installiert und wieder gekickt, weil die Schnittstelle zur USB-Box für Gitarre und Bass mit Garageband nicht mehr funktionierte. Das Problem gab's allerdings auch unter 10.9 schon. Der Hersteller der Treiber, AVID, kam mit Apples Update nicht mehr nach, das Thema ist nun aber erledigt.

Wird das ganze Internet gelöscht, wenn ich meine Maschinen mit 10.9.5 starte?

Wie kann denn nun irgend so ein Script-Kiddy überhaupt auf meine Rechner zugreifen, um damit etwas "böses" anzustellen? Das habe ich bisher nirgendwo gelesen beziehungsweise verstanden, mit dem Eingeständnis, daß meine Englischkenntnisse im Bereich 5. bis 9. Klasse Realschule (1980 rum...) bewegen.

Ich weiß es nicht... Bin grad jöömelisch...