Patch-Tuesday? :) Ok, wie wär's hiermit: patcht Apple diese Lücke unter 10.9 bis zum 21.4. nicht, spende ich 25 € an MacFix. Falls doch, …

… bist Du der edle Spender. So oder so: einer gewinnt auf jeden Fall (hallo Herr B.!)

Wobei: nach längerem Nachdenken bin ich gar nicht mehr so felsenfest überzeugt davon, dass die Obstfirma auch für 10.9 oder gar 10.8 (weiter will ich gar nicht denken, denn wer heute noch freiwillig Lion verwendet, hat den Schuss nicht gehört :->) einen Patch anbieten wird.

Wenn man sich mal kurz in die Apple-Denke reindenkt, dann könnte sich da durchaus folgendes abspielen: "Jeder Mac, der Mavericks oder Mountain Lion unterstützt, kann auch kostenlos auf Yosemite upgraden, und somit auch auf 10.10.3, wo wir den Dreck ja gerade liebevollst von zarter Hand gepatcht haben. Wem seine Sicherheit nicht wichtig genug ist, um das zu tun, ist selber schuld, ätschebätsche. Sagten wir schon, dass Yosemite kostenlos ist?"

Aber trotzdem hab ich durchaus noch Hoffnung. Hängt wohl auch ein kleines bißchen davon ab, ob das Thema auch noch nach dem Wochenende durch die Medien geistert und der Druck auf Apple wächst.