Psychologie / Eine recht nüchterne Diskussion

Das Forum wurde gebeten, Gründe zu nennen, die gegen so ein Wetterdings sprechen, aufzuzeigen. Warum soll das Forum dem Wunsch nicht nachkommen?

Meiner Meinung nach sind die Argumente nachvollziehbar, die da sind:
- keine Wetterprognose möglich
- Blick aus dem Fenster reicht vielen
- "Datensammwut"
- Zusätzliche Umweltbelastung / zusätzlicher Elektronikschrott

Meiner Meinung sind die Argumente recht nüchtern. Was mir jedoch unklar ist: Was meinst Du mit "verbal äußern"?

Zum Stichwort "Psychologie": Es gibt ein Phänomen bei Menschen, dass sie ihren Kauf von Produkten immer vor sich selbst rechtfertigen müssen, und deswegen Kritik an ihrem Produkt nicht sehen wollen oder zulassen wollen, da es die eigene Entscheidung in Frage stellen würde.

Ich selbst höre mir gerne Pro/Contra zu Produkten an, ob ich sie besitze oder nicht - selbst wenn die Argumente emotional ausfallen.