4k braucht im Moment kein Mensch

Außer man stellt sich ein 80" Monster ins Wohnzimmer.
Mit welchen Medien soll man denn diese Glotzen bespielen? Komm mir mal keiner mit Netflix..

Selbst viele Kinofilme werden nicht in 4k gedreht sondern idR 2k oder vielleicht auch mal 3k.
Hinzu kommt, dass viele 4k Kameras schlicht und ergreifend schlechter sind als andere 2/3k Kameras.

4k ist doch die große Verarsche und der verzweifelte Versuch der Industrie den Leuten einen neuen Standard aufzudrängen.

Ein 4k oder 5k Computerdisplay ist was anderes, aber ein 4k Panel nur zum Fernsehen ist im Moment komplett hirnrissig, da helfen auch die überschärften Displays mit ihren Foto Standbildern im MediaMarkt nicht wirklich. Eh schlimm genug, wenn ich bei Freunden immer sehe, wie die ihre TVs völlig kaputt eingestellt haben.

Die Industrie sollte erst mal vernünftige HD Panels bauen.
Panels mit vernünftigen Kontrast, guter Bewegungsauflösung, ohne Clouding, gleichmäßiger Ausleuchtung, vernünftigen Farben und leistungsgerechter Elektronik.

Die ganze Samsungscheisse nervt z.B. nach wie vor mit kaputten Bonbonfarben.

Mein Sony W905 ist für meinen Geschmack schon mit einer der besten. Vom Gamma her kommt da keine andere Glotze ran. Ein besseres Bild haben hier nur noch die guten alten Plasmas.
----------
greetz birphborph