Willkommen im Clup. Du bist jetzt auch von dem betroffen, was ich bereits zwei mal auf dem iphone und einmal auf dem ipad hatte

Dies ist das Produkt seltsamen Verhaltens seit iOS 7 und entsteht irgendwie durch das Syncen von iOS Geräten mit itunes.
Diese komischen toten Einträge können irgendwann dazu führen, dass syncen gar nicht mehr richtig funktioniert bzw das iphone/ipad immer voller wird, ohne das mehr Titel auf dem Gerät sind.
Es führt auch zuweilen zu falsch angezeigten Albumcovern, Titel die einfach geskipped werden etc pp.
Meine These ist, dass irgendetwas in iOS 7 total im argen liegt.
Mein iphone 3G (iOS 4), dass ich noch als ipod benutze, hat bis heute nie so ein Verhalten gezeigt.
Vor iOS 7 hatte ich das Problem sowieso nie.
Folglich kann es nicht an itunes liegen sondern ist ein iOS 7 Problem.
Los wird man dieses Phänomen nur durch komplettes zurücksetzen des iOS Gerätes auf Auslieferungszustand OHNE einspielen eines Backups. Also richtig spassig.
So lange du aber nicht beobachtest, dass das Syncen nicht mehr richtig funktioniert, der Speicherplatz extrem knapp wird oder die Musik.app häufig abstürzt, seltsame Dinge tut etc, würde ich es erst mal hinnehmen. Wenn es dann so weit sein sollte, dann bleibt eben nur der radikale Schritt, der übrigens nicht davor schützt, dass es danach nicht wieder auftritt.
Bei meinem iphone passierte es nach so einem Cut zwei Monate später wieder, aber derzeit hab ich schon einige Monate Ruhe.
Beim ipad hatte ich es nur einmal und der eine Reset hat bislang auch ausgereicht.
Ich habe zur Zeit nur ab und zu noch diese doppelten Einträge, die dann auch wieder verschwinden.
Und wie das so mit seltsamen bugs ist, kann man eben nicht sagen, was es verursacht und wer betroffen ist.
Ich synce wirklich sehr viel hin und her, was vielleicht die Gefahr erhöht, wobei hier auch Leute achon berichtet haben, dass sie auch viel syncen und das problem bislang noch nicht hatten.
In den Apple discussions gibt es auch bislang keine Lösung dazu ausser dem radikalen Reset.
Von Apple support gibt es dazu auch keine hilfreiche Reaktion, weder in den discussions noch direkt beim support, wie man in den discussions nachlesen kann.