Klingt so als wäre Clobi mein Nachbar

Ich zahle bei der Telekom den "bis zu 16.000er" Tarif. Auf meine Frage, weshalb dann bei mir nur echte 1.500 kBit ankommen war die trockene Antwort "passt doch. Es sind doch BIS zu 16.00 kBit". Danke auch dafür. Ich lebe jetzt auch von der Hoffnung, daß die im Zuge der DSL-Umstellung auch dieses Wohngebiet besser versorgen. Derzeit heißt es, daß sich ein Bandbreitenupgrade nicht lohnt, da Telekom de einzige Anbieter ist und somit bei angebotenen 100 Mbit gerade mal lt. Tarif rund 20 Euro/Monat mehr verdienen könnten. Wettbewerb gibt es keinen und schon verhält sich der Laden wie die alte Bundespost.

Anruf bei KabelBW. Es liegen noch keine Leitungen im Boden und Verlegearbeiten kostet in Vollkostenrechnung ca. € 6.000 pro laufendem Meter. Auch das rechnet sich für die nicht also wird es in diesem Wohngebiet mangels anbindbarer Hochhäuser kein Kabelfernsehen geben. Super, das.

Gruß
Steffen

PS: Ich würde warten bis die Umstellung erfolgt ist und dann die neue HW von der Telekom einsetzen. Kaufst Du jetzt neues Blech dann läufst Du ins Risiko, daß Du dann nochmals investieren musst.