iMac 17" (iMac 5,1; Late 2006; OS X 10.4.11) Benutzerdaten löschen und Mac OS installieren - System-Wiederherstellung geht nicht. Und jetzt?

Ich habe hier von meinem Chef eine alten iMac 17" (iMac 5,1; Late 2006) auf dem OS X 10.4.11 läuft. Allerdings sind da noch Benutzerdaten drauf, die gelöscht werden sollen. Danach werde ich den vermutlich verschenken, falls sich jemand dafür findet. Das Passwort weiß keiner mehr, aber es ist zum Glück nicht für die Anmeldung aktiviert.

System-Wiederherstellung funktioniert leider nicht. Trotz gedrückter Tastenkombination und Internetverbindung starte der iMac ganz normal und übergeht die Wiederherstellung. Eine OS X Version, die auf dem iMac läuft habe ich leider nicht und wird wohl schwer aufzutreiben sein?

Wie kann ich die Userdaten löschen und Mac OS X neu installieren? Any ideas?