Lampen-iMac noch zu retten? Bildschirm zeigt kein Bild mehr...

Habe hier einen G4-iMac, den ich tatsächlich noch nutze und an dem ich auch sonst hänge.
Leider war die Weinkellerluft wahrscheinlich auf die Dauer zu feucht, Tatsache ist, dass seit ein paar Tagen der Rechner startet, der Monitor zwar etwas beleuchtet wird, aber kein Bild wiedergibt. Die Bildschirmfreigabe funktioniert zum Glück noch, ist aber keine Lösung.

Natürlich ist eine Ferndiagnose schwer bis unmöglich, aber was kann da passiert sein? Sollte nämlich nur ein Kabel locker geworden sein, kann ich probieren es zu reparieren, die HD z.B. habe ich schon einmal getauscht. Sollten die Erfahreneren unter euch sogleich eine kaputte Grafikkarte diagnostizieren, probiere ich nicht einmal mehr.

Danke für jeden Hinweis
Moosmandl
----------