Es ist halt eine optische Zumutung

Bei jedem Start (Edit: jetzt springt er in die "Empfehlungen" - vielleicht kommt das nur einmal am Tag, öfter benutze ich die App nicht) der App - dieser Nag-Screen


Dann steht man irgendwo, nur nicht in der eigenen Mediathek und bekommt ungefragt irgendeine Empfehlung aufgedrückt


oder solche Vorschläge, das grenzt schon an Userverachtung und paßt gar nicht zum Personalisierungsanspruch


was man eigentlich will ist, daß es wie bei Google Music einen direkten Einsprung "Meine Mediathek"gibt


und nicht nur zur Suche wie bei YouTube Music


Für die Nicht-Androidnutzer die Shortcuts aus dem Popup Menü kann man sich auf den Homescreen legen und dann direkt aufrufen, das Appicon braucht man sich dann nicht mehr anzeigen zu lassen.
Hier mal beispielhaft links neben das Popup gelegt - mit dem Launcher tauscht man das Shortcuticon noch gegen das vom Player aus und hat was man will, einen einfachen Aufruf seiner Musik.



Und es muß doch möglich sein den Player nicht so aussehen zu lassen, als fände gerade ein Staatbegräbnis statt, ging in Google Music ja auch - und dort ließ sich auch zwischen lokal und im netzbefindlichen Songs unterscheiden


Jetzt habe ich ein OLED und spare dadurch vielleicht Strom, für User mit LC-Display ist es aber nur häßlich ohne daß sie stromsparen.


So zwischen den Zeilen wird vielleicht deutlich, daß ich einen lokalen Player mit lokalen Dateien verwende - aktuell Pulsar, trotz vorhandener Poweramp Lizenz, aber mit dem werde ich auch nicht warm.

Skeuomorphismus Liebhabern kann ich Casse-o-player empfehlen, bietet aber außer "Alles dreht sich, alles bewegt sich" keinen Mehrwert, ist primär ein Gag