Mac&I "Was an Apple nervt"

Ich habs normalerweise nicht mit den bunten Bling-Blättchen und nachdem ich mein MacUp Abo in den 90ern gekündigt hab, spielen die auch keine Rolle mehr in meiner Lesehalle. Aber wie es der Zufall will, bin ich über die aktuelle (04/05 2020) Mac&I von heise gestolpert, deren Sub da lautet "Was an Apple nervt". Und das sind immerhin 14 Seiten.

Derzeit gibt es mehr an Unbillen denn erfreulichen Dingen, die viele (unserer) Kunden und Geschäftspartner vom Kauf von Hardware abhalten. Offenbar haben davon einige an der heise Umfrage zum Heft teilgenommen, denn ich kann bei etwa 75% voller Zustimmung nicken. Wäre ich Entwickler wären es vermutlich 100%.

Gut, womöglich ist hier nicht unbedingt der richtige Ort für so einen thread, der gemeine Mac-Evangelist möchte ungern durch (begründete UND konstruktive) Kritik gestört werden, aber ich möchte dennoch empfehlen, mal einen Blick über den Glückseligkeitshorizont hinaus zu wagen.

Getreu dem Spruch meines seligen Großvaters wird auch hier nur helfen "mach den Mund auf oder den Geldbeutel". In diesem Fall bleibt zu hoffen, dass die ins englische übersetzte und mit freundlichen Grüßen nach Cupertino versendete Auswertung der Umfrage (sowie die Meinung der Redakteure) nicht auf die stoische Deutschland-Ignoranz vom seligen Steve, sondern auf ein offenes Ohr samt gutem Nachdenken und womöglich sogar zukünftigem Umsetzen bei Tim trifft.