Chris, das nervt langsam. Bei uns im Laden sind über 100 Mac-Laptops im Einsatz

von denen bei leibe nicht alle schon die neuen Modelle mit USB-C sind. 5 dokumentierte Fälle (6 mit meinem) von toten USB-Ports sind da schon eine ganze Menge. Und ja, kann natürlich sein, dass ausschliesslich unsere IT da irgendwas ganz speziell ver-managt hat. Was dagegen spricht:

  • die Bekannte mit einem völlig unabhängigen MacBook
  • die tatsache, dass ein Fix im letzten 10.15.-Update ist der genau das Problem angeht: "Resolves an issue where a USB-C port in your Mac may become unresponsive". Und mit "unresponsive"meinen die: Läd nicht mal mehr über den Port. Wenn alle 4 Ports soweit sind bist Du angesch*** wenn Du nicht weißt, dass ein SMC-Reset hilft.
Also bitte Fehlerberichte nicht so schnell abtun, nur weil sie Dir noch nicht untergekommen sind.