ccc meldet fehler beim backup mit einer "preferencespane...zip" datei - brauche ich die überhaupt?

hi zusammen

hab homeoffice genutzt, um backups neu zu organisieren - dann mit ccc5.1.16 (5965) ein komplett neues backup meines mbp (1tb) erstellt - ccc meldet, dass ein fehler mit der datei

/Users/.../Library/PreferencePanes/Perian.prefPane/Contents/Resources/Components/Perian.zip

aufgetreten ist - die datei befände sich auf einem korrupten sektor der hd und könnte nicht wieder hergestellt werden

nun frage ich mich

1. brauche ich diese datei überhaupt noch - afair benutze ich perian gar nicht (mehr) - und selbst wenn, dann ist das doch die install datei...?

2. hat meine hd jetzt ne macke und muss ich mir da gedanken machen?

thx für tips dazu

viele grüße

----------
mr riös

mojave auf i7 15"mbp11,5, high sierra auf i7 17"mbp6,1, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini