Mein Senf hierzu:

Skype und Facetime mögen nur Audiokanal 1 bei Multi-Channel-Audio-Interfaces. Ich hab hier ein Audio-Interface von Focusrite. Bandkollege hat ein Soundcraft Signature MTK 12 Mischpult. Beide haben wir unsere Interfaces so konfiguriert, dass vom Rechner auf unterschiedliche "DAW"-Ausgänge ins Interface gesendet wird und das Interface ein Routing zurück auf Audio-Kanal 1(!) hat. Selektieren wir das Audio-Interface in Skype dann als Tonquelle, dann hören wir dort alles. Und zwar so, wie wir es abmischen. iTunes z.B. kann die eigene Lautstärkeeinstellung verwenden oder man bedient am Mischpult/Audio-Interface die Fader. Alternativ gibt es noch Software wie BlackHole (Ersatz für SoundFlower). Allerdings hab ich dort (im Audio-Setup) die Fader nicht regulieren können. Ist ggf. aber auch eine Möglichkeit, wenn man kein vernünftiges Audio-Interface besitzt.