Habe immerhin mit einigem Geklicke ein Handbuch gefunden, wirkt aber ganz schön angestaubt _Edit_

http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201407/20140714145928784/DE/german.pdf
Zur Installation am Mac gibts da auch was, etwa Seite 140, wird Dir aber vielleicht nicht helfen.
Aber: worin besteht denn das Problem konkret? Sense ist ja doch ein bisschen allgemein gehalten…
Nachtrag: es scheint mit diesen Dingern wohl gehäuft Probleme zu geben, vielleicht ist es eine Option, noch auf ein Gerät zu wechseln, das klar unterstützt wird, auch unter neueren Betriebssystemen?
https://support.apple.com/kb/DL905?viewlocale=en_US&locale=en_US
In dieser Liste https://support.apple.com/en-us/HT201465 ist kein Support für Scans zu erkennen…
----------
macOS 10.4, 10.14, 10.15, 11, 12, 13 sowie iOS 12, 15 und 17