Adobe-Installationen scheitern meist daran, dass bereits früher installierte Adobe-Produkte noch Reste übrig gelassen haben …

Ich lade morgen mal ein Script hoch (bin grade nicht am Mac), mit welchem alle Adobe-Dateien rückwirkend bis ca. CS4 beseitigt werden können; danach gelingen aktuelle CC-Installationen in der Regel problemlos - das Adobe Remover Tool vom Hersteller selber ist übrigens in den meisten Fällen nicht ausreichend.

Adobe-Software ist bei Installationen nicht selten zickig und merkwürdig: Bei einem Mac konnte Acrobat Pro nicht über die Creative Cloud Desktop App installiert werden, immer bei 90% brach die Installation ab.
Ich entdeckte dann im Download-Ordner des Benutzers ein Installer-DMG (ungeöffnet) für Acrobat, erst als dieses Disk Image File gelöscht wurde, funktionierte die Installation über die CC App.
----------
Christian, MacFix.