Vor ein paar Tagen haben wir uns zur 7590 den Repeater 3000 angeschafft...

... ich hab’ sowas noch nie konfiguriert und mich deswegen bestimmt nicht sonderlich geschickt angestellt,

aber jetzt scheint alles zu passen,

der 3000 hängt per LAN an einer unserer häuslichen Netzwerkdosen und strahlt nunc vom Fletz aus,

Fritz!Fon, Teufel-Radio und MacBook kriegen das Signal vom Repeater,


wie ist denn das mit diesem neumodischen Mesh-Zeigsl?, ich hab’ jetzt bei den oben genannten drei Geräten zum Verbinden die feste IP-Adresse des Repeaters angegeben (DHCP ist aus),

ist das ein Schmarrn?,

oder soll ich lieber die IP-Adresse des Routers einstellen, und um den besten Signalgeber kümmert sich dann automatisch die fritzige Maschinerie?, um die IP-Adresse des Repeaters muss ich mir keine Gedanken machen?,


bei Mesh soll ja eigentlich, wenn man im Haus herumrennt (mit dem Radio freilich nicht), die stärkste Verbindung automatisch angenommen werden,


Dank für Aufklärung,


Gruas,

der Gevatter