Versuch macht Klug ;-)

Hallo,
Vielleicht werden sich ein paar Eltern unter Euch erinnern, als die Kids ab einem bestimmten Alter ständig Fragen stellten. Warum hier, warum das, warum überhaupt......
Irgendwann stand bei uns die Frage zu heißen Herdplatten an und das Junior niemals, wirklich niemals auf eine heiße Herdplatte mit der Hand fassen darf. NIEMALS!
Tochter hat das sofort geschnallt. Junior tendierte mehr nach Jugend forscht und passte einen Moment der Unachtsamkeit ab. Zum Glück war die Herdplatte am abkühlen und auch die Kontrollleuchte für diese Platte war auch schon aus. Es reichte aber, dass er einen Schreck wegen der Restwärme bekam und danach nie wieder eine Herdplatte mit der Hand berührte. Erst danach hatte es es geschnallt.
Ich glaube wir sollten ihm seinen Spaß mit dem Akku lassen. Manche Mitmenschen (die Unbelehrbaren) müssen einfach am eigenen Leib spüren, dass man vor gewissen Dinge die Finger lassen sollte.
Gruß
Helmut