Time Maschine Problem ...

Da die SSD im Rechner meiner Frau kaputt gegangen ist habe ich ihr nun einen neue eingebaut. Mojave 10.14.5
Backup vom Rechner ist auf einer TimeCapsule via Time Maschine vorhanden.
Wollte nun ihren User wieder herstellen via Migrationsassistent . Mir wurde zwar das Backup angezeigt aber ich konnte nicht wählen welchen Stand ich denn gerne hätte. Mir wird nur die Möglichkeit geboten das Backup Volumen auszuwählen und der einen User (mein Rechner macht sein Backup auf die selbe TC). Nach der Migration, ich wollte alles ausser Programme, war dann bis auf den User Namen und die Dinge die auf dem Desktop lagen zum Zeitpunkt des Backups nichts weiter vorhanden. Keine Emails, keine Safari Bookmarks, keine Bilder oder Musik.

Was kann das sein? Wenn ich die TC Mounte und in das DMG des Backups des User reinschaue sehe ich Backupstände bis Mitte letzten Jahres. Wie bekomme ich nun ihre Daten auf die neue Platte????

Danke für Tipp's
----------
Privat: MacBook Pro (16", 2021), M1 PRO, 16 GB RAM, 1TB SSD
Beruf: Mac Studio, M1 Max, 64GB Ram, 1TB