Ich habe mir vor Weihnachten insgesamt 5 Elgato Eve Zwischenstecker besorgt und voll zufrieden. Dazu braucht man aber eine HomeKit-Zentrale.

Hatte auch 2 Parce-Stecker (WLAN anstelle BT), aber die verursachen offensichtlich einen hohen Datenverkehr im lokalen Netz, dass mein iPhone, sobald es im lokalen Netz war, rapide leer war. Gleiches mit dem iPad. Beide Stecker raus, und alles war wieder OK. Solange Parce die Firmware nicht ändert, bleiben die außer Betrieb. Und, immer wieder waren die Stecker nicht mehr von der Home.app erreichbar, also nicht 100% zuverlässig.

Der Vorteil vom HomeKit ist, dass man nicht nur zeitgesteuert ein- und ausschalten kann, sondern in Abhängigkeiten von Zuständen. Und, wenn es um Licht geht (Einbruchschutz light), kann man den mit Sonnenuntergang bzw. Sonnenaufgang schalten.
----------
Grüße, M@rtin