also, ich verwende keine cloud, trage also in iCal die Termine ein

da gibt es regelmäßig wiederkehrende Termine, da kommt das kleine Fenster mit der Nachricht, in einer Stunde soundso Termin, aber eben nicht immer. Manchmal merke ich dann irgendwann, hey, wäre da nicht ... und dann schaue ich im iCal, der Termin wäre gestern gewesen, ist auch ordentlich mit Meldung eingetragen aber iCal hat ihn eben unterschlagen, und das ist mir in dem halben Jahr unter Sierra schon etliche Male passiert, in den Jahren unter Snowleopard kein einziges Mal.
Und ich brauche eigentlich keine große Businesslösung, aber ich hätte es gerne verlässlich.

iPhoto ist mir gerade auch wieder beim Import von Fotos abgestürzt, macht es seit Sierra auch gut monatlich, unter Snowleopard nie.
----------
Entropie braucht keine Wartung.