Bitte nicht die Entwicklungskosten vergessen! Denn schließlich hat Apple z.B. für das iPhone Xr ja sogar ...

... ein LCD mit Notch entwickelt.

Pruuuuuust! Sorry, ich konnte einfach nicht widerstehen. Seit der Keynote frage ich mich, für wie blöd Apple seine Fans wohl hält. Überall tauchten bereits kurz nach Vorstellung des iPhone X Klone mit Notch-LCDs auf, die oft sogar deutlich höhere Auflösungen und dünnere Bildschirmränder als das nun neu eingeführte iPhone Xr aufwiesen, und Apple erzählt uns von dem ingenieusen Aufwand,, den man hier betrieben hat.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde, dass das iPhone Xr ein sehr gelungenes Gerät als logischer Nachfolger des iPhone 8 ist. Es ist aber kein Geniestreich und der aufgerufene Preis ist zumindest mal diskussionswürdig ...
----------
Macerer vom Dienst