Also ich habe bei eBay Kleinanzeigen hat gute Erfahrungen gemacht:

Ich habe einen guten Preis gemacht, bei dem Käufer in Verkäufer ein gutes Gefühl haben können.
Der lag unter dem eBay Auktionspreis.
Ich habe dann natürlich keine Telefonnummer angegeben sondern den eBay Kleinanzeigenchat genutzt.
Jeder, der das Wort „Festpreis“ nicht verstanden hat, bekam keine Antwort.
Nur halbwegs vernünftige Anfragen wurden beantwortet. „Hassu noch phone am Strat, ey?“ viel gnadenlos durch.

Das Gerät war dann nach 4 Stunden an ein nettes Mädel verkauft, dass sich vom Weihnachtsgeld ein iPhone kaufen wollte. Ihr Onkel war dabei, der sich damit auskannte. Lustigerweise sagte der auch, dass er froh war, mit einem Verkäufer halbwegs gerade Sätze schreiben zu können:-)
Vielleicht hatte ich viel Glück, evtl. ist die zugegeben recht rabiate Filterung auch der Schlüssel.

Das Gerät war quasi neu, weil frisch bei Apple getauscht.

Kleinanzeigen sind also eine Option, wenn man nicht den letzten Euro rausquetschen will.
So lief das auch bei anderen Dingen, die ich dort verkauft habe, die aber alle preislich viel niedriger lagen.
----------