Der HGA meint dazu:

Je nach dem, welche Art von Schwerhörigkeit hast, ist es mit einer einfachen Klangregelung nicht getan.
Da sich bei den meisten Schwerhörigkeiten eine Veränderung der Hördynamik ergibt, kann es zu unangenehmen Verzerrungen kommen, wenn der Kopfhörer nur eine Klangregelung und keine Dynamikregelung hat.
So etwas wirst du aber in einem Kopfhörer nicht finden. Schon gar nicht mit einer frequenzabhängigen Dynamikregelung (da du sicherlich keinen linearen Hörverlust hast).

Gönn dir ein gutes Hörgerät mit BT-Anbindung an Audiogeräte oder zumindestens irgendeine kabellose Lösung (suche nach Audiostreaming) für HG. Da hat jede HG Fima was im Angebot. Sicherlich auch was für kleines Geld.
Sehr schön im Moment die sehr günstige Ex-Hörer Serie von Siemens/Sivantos (suche nach Pure 1 px).

Alles Andere ist für Schwerhörige nicht der richtige Weg.
----------
Danke und Tschüß
Udo