Nur der Richtigkeit halber: Ist es nicht eher so, das Apple das Google nachgemacht hat? Meines achtens ist Google die erheblich

innovativere Softwareschmiede. Ich bin ja Andoird User und stelle fest. Siri ist gegenüber der Spracherkennung von Google ein Betaprodukt von vor 5 Jahren.
Und weiter: Übersetzer, Selfissimo, Storyboard, Cardboard, alles tolle Software bzw. Software Experimente von Google.

Testet mal die Google Spracherkennung, wirklich unglaublich: Deutsch, Englisch, Kölsch, Strassennamen.

Man kann übrigens über Chrome und Google Docs die Spracherkennung auch am Mac benutzen.
Siri in MacOSX ist hingegen sooo schlecht...

Und kann mir mal einer erklären, warum die Latenz zum Abrufen von Videos in Youtube niedriger ist, als die beim Abrufen von Musik bei Apple Music - wofür ich auch noch zahle???

Sorry, das wird hier wird grade zum Rundumschlag. Mir würde noch mehr einfallen.
----------
Nie geschossen ist immer daneben.