So Gevatter, hatte jetzt etwas Zeit und wollte 10.3.2 mal mit der Sonnet-Karte testen.

Bei mir läuft die Karte mit zwei SSD als Raid 0 unter 10.12.xx an einem 5.1.

Heute das Backup erstellt , das notwendige Firmware-Update vorgenommen und danach wollte ich eigentlich High Sierra installieren.

Aber siehe da – Apple verweigert mir die Installation auf das Raid. Also High Sierra kann weiterhin nicht mit einem Raid umgehen.

Theoretisch könnte man versuchen das Backup auf der einzelnen und externen SSD zu aktualisieren, um dann das Ganze mittels CCC wieder auf das Raid zu spielen.

Allerdings bezweifle ich, dass das Volumen dann wirklich bootfähig ist.

Fakt ist, dass die Karte mit 10.3.xx kompatibel ist – nur nicht im Raid-Modus. Aber das liegt nicht an Sonnet, sondern an Apple.

Deshalb bleibe ich an dem Rechner weiterhin unter 10.12.xx tätig. Jedenfalls solange bis ich mittels Festplattendienstprogramm 10.13.xx eine Einstellung für ein Raid-System wieder vorfinde.