Als Grafiker aber auch Privat, nerven die Bugs doch mit untern sehr…

So habe ich z.B. seit dem Update auf 10.13.(1oder 2) so ziemliche Probleme mit Adobe CC/CS6-Apps:
z.B. Indesign CS6 (Abstürze beim Zugriff auf Netzwerkplatten, Farbprofile werden ingnoriert), Bridge CC meldet beim Beenden immer einen Fehler.

Generell hakt es immer wieder bei iTunes (Store-Suche funktioniert nicht, Sync mit iPhone 8plus ist ein Graus, weil Musiktitel nicht vollständig synchronisiert werden, der Coverdruck aus iTunes funktioniert nicht), dann aber auch im System selbst (Performanceeinbrüche, Cursor verschwindet etc.).

Dabei sind die Geräte neu - also das MBP von 2017 (2016-Modell), das iPhone ist ein 8 plus … nun kann man verständnisvoll sagen, das alles sehr komplex ist, aber Apple ist ja kein Start-up und die Technik, das OS dahinter auch nicht so neu… und wie heißt es doch auf der Apple-Seite:

»Neue Technologien im Kern des Systems machen deinen Mac zuverlässiger, leistungsfähiger und reaktionsschneller. Sie bilden das Fundament für zukünftige Innovationen. macOS High Sierra verbessert auch die Features und Apps, die du jeden Tag nutzt. Das ist macOS auf höchstem Niveau.«

Werbung halt, aber von dem postulierten Anspruch bleibt manchmal nicht viel übrig … ausser das es Apple wichtig erscheint, das die Emojis animiert sind!