Er ist aber auch kein „Pro“

Hallo,
Ich gehe mal davon aus, dass „Pro“ für Leute gedacht ist, die mit diesem Teil Geld verdienen möchten. Heißt 8Std. täglich im Einsatz.
Jetzt gehe ich weiter davon aus, dass diese Nutzer auch wirklich die Leistung abrufen. Ansonsten macht ja auch der Kauf eines solchen Rechners wenig Sinn.
Und hier habe ich so meine Zweifel ob der iMacPro diesen „Stress“ durchsteht.
Der iMacPro soll im Vergleich zum MacPro deutlich leistungsfähiger sein. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass der iMacPro hier über einen 8td.Tag volle Leistung bringen wird. Rein vom Aufbau des Gehäuses her, kann ich mir bezüglich der Kühlung nichts schlechteres vorstellen als der Platz hinter einem Display im Gehäuse eines iMac.
Ich würde daher vermuten, dass Apple hier einen ähnlichen Weg wie beim MacBookPro geht, wo man, um die Akkulaufzeit zu strecken, die Leistung kontinuierlich drosselt. Im iMacPro dann halt aus Gründen einer Überhitzung. In diesem Fall hätte ich so meine Zweifel ob ein „Pro“, der damit Geld verdienen möchte und dann leistungsmässig ausgebremst wird, sich damit anfreunden kann.
Das ist natürlich reine Spekulation. Aber wie gesagt, bei den Leistungswerten kann ich mir fast keine andere technische Lösung vorstellen.
Gruß
Helmut