Und Du glaubst wirklich, Apple kauft Speicher zu diesen Preisen ein?

Geh mal davon aus, dass Apple für die entsprechenden Bauteile (sie basteln die Speicherbänke ja selbst zusammen, um möglichst proprietär bleiben zu können) einen Bruchteil des sog. Straßenpreises ausgibt. Und den Käufer würde es angesichts der heute für Desktop-Macs aufgerufenen Preise wohl kaum noch scheren, wenn die Geräte 200,- oder 300,- Euro teurer ggü. den (dann nicht mehr angebotenen) Fusion Drive-Geräten würden.

Apple wird noch eine (vermutlich kurze) Zeit dem hauseigenen Drang folgen, immer die Hardware von vorgestern als angebliches High End zu vertickern, und noch ein wenig klassische HDs und Fusion Drives an den Mann bringen. Da nun aber schon iPhones mit 256 GB und iPads mit 512 GB angeboten werden, ist es letztendlich eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis Apple Non-SSD-Lösungen auf den Müll kippt.
----------
Macerer vom Dienst