Zu Hülf: Hab seit Freitag einen Renault mit R-Link 2. Das kann mit Apple CarPlay. Sagt Renault. Kann es auch, aber nur so:

iPhone ist gekoppelt, Oberfläche wird angezeigt. Jetzt starte ich die Audible Software, wähle ein Hörbuch und kann es hören.
So weit so gut.
Aber ab jetzt sind alle Funktionen des R-Link abgeschaltet oder deaktiviert. Navi geht nicht mehr, ich komme nicht mahr an die Eintellungen für Heizung und Lüftung, etc. Also Murx.
So muss ich wohl wieder die Hörbücher in .mp3 konvertieren und als Musik laufen lassen ohne CarPlay. Der dämliche Audiobook Converter kann ja nicht mehr mit den neuen iTunesversionen.
Was kann mir das werte Forum empfehlen?
Ich möchte außer meiner Musik auch die Hörbücher mit wenig Aufwand vom iPhone aus aufs R-link streamen. Mit oder ohne Kabel.

Danke fürs mitspielen.
----------